Donnerstag, 22. März 2012

Action Cola - Energy

Nach den anderen beiden Sorten der Marke Action habe ich nun durch Zufall auch noch diesen Energy Cola Mix gefunden.


Vom Preis her liegt dieser mit 60 Cent pro pfandfreier Dose bei Pfennigpfeiffer oder im Internet etwas höher als seine verwandten Exemplare.
Das Ganze schmeckt dabei leider stark nach (leicht künstlicher) Cola, wobei aber auch das klassische Energy Aroma aber hin und wieder mal durch kommt. Insgesamt halte ich die Mischung noch für recht unausgewogen, was wohl auch an einer recht dominanten starken Säure liegt.
Mit 31,5mg/100ml hat das Getränk einen guten Anteil an Koffein und es hält entsprechend auch wach.


Zutaten: Molkenerzeugnis (50%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure und Phosphorsäure, Kohlensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Farbstoff: E150d, Aromen, Aroma: Koffein, Taurin (0,03%), Vitaminmischung: Niacin, Vitamin B6, Biotin, Vitamin B12.
Kalorien: 47,2kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Also ich kenne diese Action Cola-Energy Dose (250 ml) nur in Blau mit 39 cent und 25 cent Pfand. Ich drinke diese Dose öfters und würde eher zwischen 3 und 4 Sternen schwanken weil er zum einen recht günstig ist und zum anderen mir schmecken tut.(ich denke es ist geschmackssache)

    AntwortenLöschen