Donnerstag, 15. März 2012

Action Purple Energy

Nach dem normalen Energy Drink von Action nehmen wir uns nun noch die Version mit Granatapfel- und Heidelbeersaft vor.


Auch diese gibt es für etwa 50 Cent bei Müller oder im Internet pfandfrei zu erstehen.
Beim Geschmack wurde eine gute Mischung aus Saft und Energy Drink gefunden, sodass es schön herb-süß schmeckt. Lediglich im Abgang ist das Ganze ein wenig zu arg süß-säuerlich, weshalb die Bestnote leider verwehrt bleibt.
Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml sogar 0,5mg höher als bei der klassischen Version und damit genau an der deutschen Norm; eine wach machende Wirkung ist also gut gegeben.


Zutaten: Molkenerzeugnis (50%), Wasser, Zucker, Granatapfelsaft (1%) aus Granatapfelsaftkonzentrat, Heidelbeersaft (1%) aus Heidelbeersaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Aromen, Aroma: Koffein, Taurin, Ginseng-Extrakt, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Farbstoff: Brilliantblau FCF E133, Vitamin B12.
Kalorien: 46,4kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen