Mittwoch, 14. März 2012

Roter Oktober Bier

Da ich als Mann natürlich kein Bier ablehnen kann, kümmern meine Freundin und ich uns nun um das revolutionäre Bier mit dem wohlklingenden Namen Roter Oktober, welches schon durch seinen amüsanten Slogan "Heute schon Genossen" aus der Masse an Bieren heraussticht.


Zu haben ist es derzeit für etwa 1,50€ pro 0,33l Flasche inklusive Pfand beim Onlineshop des Herstellers oder aber in ausgesuchten Lokalen Berlins und Umgebung.
Grundsätzlich sollte jeder den allgemeinen Geschmack von Bier nach Hopfen und Malz kennen, doch Roter Oktober geht dabei noch einen Ticken weiter und gestaltet es insgesamt herber als man es von den meisten Durchschnittsbieren gewöhnt ist. Mir schmeckt das durchaus - meiner Freundin jedoch weniger, wobei es ja überhaupt schon erstaunlich ist, dass sie gerne Bier trinkt.


Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen. Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot.
Alkoholgehalt: 4,9% Vol.

Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen