Samstag, 10. März 2012

Lux High Energy Drink

Heute kommen wir zu einem weiteren noch recht unbekannten EnergyDrink, welcher mir wie zuvor erwähnt freundlicherweise zum Test zur Verfügung gestellt wurde. Es geht um den Lux High Energy Drink der Simpex OHG.  
Um das Problem der Bekanntheit zu beheben schreibe ich hier direkt mal noch in Sache des Herstellers: Es werden noch Distributoren/Vertreiber im Raum Berlin, Hamburg, Dresden und vielen mehr gesucht, um das Produkt bundesweit an den Mann (oder die Frau) zu bringen.


Preislich gibt es diesen Drink wohl für etwa 1,30€ pro Dose + Pfand oder etwas günstiger im Internet und der Verbreitungsraum wird sich, wie oben erwähnt, hoffentlich bald vergrößern.
Lux kommt ganz klassisch mit einem süß-herben Energy Aroma daher, doch das Ganze scheint mir etwas herber und säuerlicher als der Durchschnitt. Insgesamt ist es mit seinem leichten Apfelgeschmack sowohl pur als auch gemixt gut trinkbar.
Mit 32mg/100ml Koffein hat man auch hier wieder das typische deutsche Maß für Energy Getränke aufgenommen und dank länger wirkendem Koffein aus Guarana, welches bei selbiger Anzahl noch nicht mit dabei ist, macht der Drink ordentlich wach.


Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Glucuronolacton (0,24%),  Koffein, Aroma, Inosit (0,02%), Guaranaextrakt (0,02%),
Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothensäure, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Farbstoff E150d, Ginsengextrakt (0,002%).
Kalorien: 46kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen