Donnerstag, 29. März 2012

Hype Energy Shot MFP Flavor

Natürlich bietet eine große Marke wie Hype Energy auch einen Energy Shot an, bzw. eigentlich sogar 2:
den White Shot und den Black Shot, welchen wir uns heute vornehmen werden. Ersterer wurde aber anscheinend eingestellt, denn auch auf der Webseite finden sich nicht sehr viele Infos dazu.


Der Preis lässt sich leider nirgendwo finden, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es im Rahmen von 1-2€ pro 60ml fassendem Fläschchen liegen wird.
Aufgrund fehlender Kohlensäure sind Shots allgemein sehr mild, doch dieser toppt die Konkurrenz sogar noch und fließt einfach wunderbar weich den Gaumen hinab. Das Aroma ist dabei klassisch, aber keinesfalls zu süß oder zu sauer, sondern vielmehr genau angemessen. Einziger Kritikpunkt ist also ein leichter Süßstoffgeschmack, der aber zum Glück nicht so dominiert wie bei vielen kalorienarmen Getränken.
Der Koffeingehalt ist mit 100mg/100ml recht hoch, so wie es sich eben für einen Shot gehört. Der Konsum sollte also mal wieder nicht übertrieben werden.


Zutaten: Wasser, Taurin, Zucker, Ginseng, Koffein, Citronensäure, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Pektin, Sucralose (E955), Niacinamid (Vitamin B3), Aromen, Salz, Guarana, Glucuronolacton, Pantothensäure (Vitamin B5), Pyrodoxin (Vitamin B6), Folsäure (Vitamin B9), Cyanocobalamin (Vitamin B12).
Kalorien: 43,3kcal/100ml


Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen