Samstag, 17. März 2012

9mm Energy

Schon das Aussehen ist bei diesem Drink besonders und so sichert sich der wie eine Patrone geformte 9mm Energy Drink recht schnell Aufmerksamkeit. Die Firma hat ihren Hauptsitz in der Slowakei, doch ihr Getränk wird inzwischen schon in 22 Länder auf 3 Kontinenten exportiert. Deutschland jedoch zählt noch nicht wirklich dazu, auch wenn es bereits eine deutschsprachige Webseite gibt.


Bezug/Preis: Entsprechend findet man ihn am ehesten noch im Ausland, im Internet oder von Privat für etwa 1,30€ pro pfandfreier Dose.

Geschmack: Im Gegensatz zum Erscheinungsbild ist der Geschmack recht klassisch, aber doch irgendwie etwas anders und besser als der Standard. Dies liegt eventuell daran, dass die Mischung nicht ganz so süß und säuerlich ist wie manch anderer. Insgesamt ist das Ganze jedenfalls ein gelungener Energy Drink.

Wirkung: Der Koffeingehalt von 32mg/100ml entspricht dem normalem Maß an selbigem und wäre auch innerhalb der deutschen Reglementierungen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säurungsmittel (Zitronensäure), Kohlensäure, Taurin (400mg/100ml), Säureregulator (Natriumcitrat), Aromen, Koffein, Vitamine (C, Niacin, Pantothensäure, B6, B2, Folsäure), Farbstoff (Ammonsulfit-Zuckerkulör, Chinolingelb).
Kalorien: 46,8kcal/100ml

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

1 Kommentar: