Freitag, 9. März 2012

Magic Man / Bullit Energy

Auch die billigen Vertreter der Branche werden von mir natürlich nicht ausgelassen und so nehmen wir uns heute dem MagicMan Energy Drink an, welcher in leicht veränderter Verpackung auch als Bullit Energy vertrieben wird.


Bezug/Preis: Das Ganze gibt es für etwa 50 Cent pro 500ml Flasche + Pfand bei Rewe, Toom oder im Internet. Zudem gibt es noch 1,5l Flaschen zu kaufen.

Geschmack: Saurer Gummibärensaft, anders lässt sich der Geschmack nicht beschreiben und damit ist das Ganze ähnlich schlecht wie der Booster Energy Drink. Einziger Unterschied ist wohl, dass man von diesem Getränk auch zusätzlich noch Sodbrennen bekommt...

Wirkung:  Mit 32mg/100ml hat das Ganze normale Koffeinwerte an der oberen deutschen Grenze.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0.3%), Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoffe (E150c und E104), Vitamin C, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Folsäure, Aromen.
Kalorien: 47,3kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,1g

Meine Bewertung: 1/5 Sternen

Kommentare: