Dienstag, 24. Juli 2012

XL Energy Drink

Weiter geht es mit dem XL Energy Drink, welchen wir ebenfalls im Urlaub an einer Esso Tankstelle entdeckt haben.


Preislich lag das Ganze dort mit 1,50€ + Pfand natürlich sehr hoch angesiedelt, aber im regulären Verkauf sollte der Preis geringer ausfallen. Im Internet wird man ja auch schon günstiger fündig.
Auch hier handelt es sich um einen absoluten Standarddrink, welcher mit klassischem und recht ausgewogenem Energy-Aroma aufwartet. Säure wie Süße sind ordentlich dosiert und so ist das Ganze durchaus trinkbar, wobei es bei diesem Preis aber bessere Alternativen im Handel gibt. Eine kleine Besonderheit ist ansonsten vielleicht noch, dass man im Abgang eine gewisse Zitronennote schmecken kann, welche in etwa Zitronenlimonade ähnelt aber nicht sehr ausgeprägt ist.
32mg/100ml beträgt der Koffeingehalt und erfüllt somit die gesetzlichen Grenzen der EU, welche für eine normale Wirkung ausreichen.


Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Zucker, Säureregulatoren: Zitronensäure, Natriumzitrate; Taurin (400mg/100ml); Aroma: Koffein, Aromen; Farbstoff: Ammoniak - Zuckerkulör; Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 47kcal/100ml


Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen