Donnerstag, 5. Juli 2012

Jacobs Krönung 2 in 1 Bohnenkaffee mit Kaffeeweißer

Vor gut einem halben Jahr begann das Projekt "Energy Plattform" mit dem Test zu Jacobs Krönung 3 in 1 Bohnenkaffee mit Kaffeeweißer & Zucker und nun, bald 175 Beiträge später nehmen wir uns endlich auch die zugehörige 2 in 1 Variante von Jacobs Krönung vor, welche ohne Zucker auskommt.


Vom Preis her nimmt es sich nichts zur zuvor getesteten Variante und schlägt so mit etwa 2€ pro 10er Packung bei Edeka zu Buche oder ist mit größeren Mengen (Zwölf 10er Packungen) auch etwas günstiger im Internet zu haben.
Geschmacklich ist das Ganze (des fehlenden Zuckers wegen) natürlich etwas herber und aufgrund dessen kommt vor allem auch das Aroma der Kaffeesahne durch, welche mir persönlich ja absolut nicht liegt. So erhielt diese Variante auch eine leicht schlechtere Note, da mir das Ganze so einfach viel zu durchschnittlich schmeckt. Nichtsdestoweniger ist es aber natürlich wie schon zuvor eine prima Sache für unterwegs und enthält auch weniger Kalorien als die Zuckervariante.
Der Koffeingehalt ist nirgends verzeichnet, doch sollte generell zwischen 30mg/100ml und 50mg/100ml liegen.


Zutaten: Glucosesirup, Magermilchpulver, löslicher Bohnenkaffee (9,9%), Pflanzenöl (gehärtet), Milcheiweiß,  Stabilisatoren (E340, E452), Emulgator (E471), Trennmittel (E551), Farbstoff (Beta-Carotin).
Kalorien: 56 kcal/18g Portion

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen