Dienstag, 10. Juli 2012

My E. Bio Energy Drink

Bei dem großen Interesse an Energy Drinks ist es kein Wunder, dass auch vermehrt nach biologisch korrekten und vor allem gesünderen Alternativen verlangt wird. Das einzige Problem hierbei aber ist, dass selbige zumeist nicht den klassischen Energy Geschmack bieten können oder gar komplett ohne Kohlensäure ausgeliefert werden. Für meine Freundin und mich persönlich mag das zwar nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zur Lösung dieses Problems wurde jedenfalls der My E. Bio Energy Drink entwickelt und der Test wird zeigen, ob er dieses Ziel auch erfüllt.


Zu haben ist der Drink in Österreich oder 8 anderen europäischen Ländern entweder als pfandfreie 250ml Dose oder aber seit neuestem auch in einer galanten Glasflasche, zu welcher ich aber keine näheren Infos finden konnte. Falls man als Deutscher derzeit Interesse an diesem Drink hat muss man aber recht tief in die Geldbörse greifen, denn lediglich bei Amazon findet man ein mit 3,90€ pro Dose + Versand völlig überteuertes Angebot des My E. Bio Energy.
Der Grundgeschmack des My E. ist absolut klassisch gehalten und doch leicht anders als die bisher getesteten Varianten an normalen Energy Drinks. So ist das Ganze vergleichsweise mild und die Säure sehr zurückhaltend, aber dabei dennoch gerade im Abgang spürbar. Die Süße hingegen scheint vor allem auf Traubenzucker zu basieren, denn dessen leichten Eigengeschmack kann man hierbei recht gut herausschmecken. Insgesamt jedenfalls liefert dieser Drink eine solide Leistung ab, welche sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss und diese gar übertrifft, wenn man nach der Verträglichkeit der Inhaltsstoffe geht.
Vom Koffein her ist man mit 30mg/100ml leicht unter dem gesetzlich bestimmten Maximum angesiedelt, wobei eine Wirkung aber natürlich dennoch gegeben ist.



Zutaten: Wasser, Zucker*, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Karamellzuckersirup*, Ginsengextrakt, Zitronensaft (aus Zitronensaftkonzentrat)*, Stabilisator Gummi Arabicum, natürliche Aromen inklusive natürlichem Koffein.
*aus kontrolliert organischer Landwirtschaft
Kalorien: 50,7kcal/100ml


Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen