Samstag, 21. Juli 2012

afri cola Bonbons - power Version

Zu guter Letzt kommt auch noch die power Version der afri cola Bonbons in den Test, welche sich wohl mehr am zugehörigen Energy Drink orientieren.


Zu haben ist die 50g Metalldose dabei wiederum für etwa 1,50€ im Handel (z.B. bei der Müller Drogerie) oder sicher auch irgendwann im Internet.
Geschmacklich ist diese Version etwas weniger süß, sondern vielmehr auch stellenweise herb geraten, was wohl hauptsächlich am zugesetzten Taurin liegen wird. Des Weiteren lässt sich ein leichtes Kirscharoma feststellen, welches die ansonsten dominierende Colanote ergänzt. Mit dem Energy Drink selbst hat es aber nicht unbedingt so viel gemein, da es insgesamt doch recht anders schmeckt, aber dabei ein gelungenes Gesamtkonzept abliefert.
Vom Koffein her gilt auch hier wieder: bei 249mg/100g enthält ein Bonbon nur etwa 6mg des selbigen. Andererseits ist und bleibt es aber eben auch eine Cola, welche ja normalerweise generell weniger Koffein enthalten.


Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Säurungsmittel: Äpfelsäure; Karamellzuckersirup, Cola Extrakt (0,6%), Aroma: Koffein; Cola Aroma, natürliches Citrus Aroma, Aromen, Taurin.
Kalorien: 384kcal/100g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen