Sonntag, 22. Juli 2012

Liv Maté Pfirsich

Zum Abschluss der Liv Maté Serie kommt nun auch noch die Pfirsichversion an die Reihe.


Der Preis pro 500ml PET Flasche liegt auch hier wieder bei etwa 2€ + Pfand in Rossmann oder Rewe, sowie auch im Internet.
Im Vergleich zu den anderen Versionen ist diese Variante leicht süßer gelungen, aber bildet auch damit ein insgesamt super Getränk, welches im Grunde nach Pfirsich-Eistee schmeckt. Durch die leichte Matenote wird das Ganze wieder ein wenig herber als ein normaler Eistee und das Stevia wiederum verstärkt das Pfirsicharoma enorm. So hat man insgesamt ein recht erfrischendes und erquickendes Getränk, welches man aber, wie die anderen Sorten auch, des Stevias wegen wohl einfach mal selbst probieren muss, um sich eine Meinung über diese neue Möglichkeit des Süßens zu bilden.
Wiederum ist der Koffeingehalt nicht endgültig feststellbar und so kann nur der Anteil des koffeinhaltigen Mates mit 1,5g/l erwähnt werden.


Zutaten: Wasser, Fruchtsäfte 13,5% (Weißer Traubensaft 12,5%, Pfirsichsaft aus Konzentrat 1%), Yerba Mate Extrakte (1,5g/l), Natürliche Aromen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Antioxidant: Ascorbinsäure, Süßstoff: Steviol-Glycoside (150mg/l) (Extrakt aus der Pflanze Stevia Rebaudiana).
Kalorien: 8,3kcal/100ml

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen