Vielerorts wird der Revolutionsführer Che Guevara heutzutage für Werbe- und Marketingzwecke genutzt und so wählen auch die Oppacher Mineralquellen sein Bildnis für ihre Cariba Cola. Ob ihm diese Nutzung gefällt ist zweifelhaft, aber wir wollen heute nur klären, ob das Ganze denn auch schmeckt.
Preislich ist die 1l PET Flasche dabei für etwa 70 Cent + Pfand im Internet oder aber bei Edeka erwerbbar.
Das Ganze hat insgesamt ein recht intensives süßes Cola-Aroma und ordentlich Kohlensäure, aber irgendwie fehlt eben noch das gewisse Etwas. Für eine Standard Cola ist es jedenfalls wirklich ordentlich und unserer Meinung nach auch schmackhafter als die Marktführer.
Zum Koffeingehalt wurde leider nirgendwo eine Angabe gemacht, aber er wird sicherlich in etwa auf dem Niveau der Marktführer (12-15mg/100ml) liegen. Besonders ist dabei, dass auch noch natürlicher Guaranaextrakt (0,05%) eingesetzt wurde. In Selbigem ist das Koffein an diverse Phenole und Fette gebunden, deswegen braucht der Körper mehr Zeit um dieses zu erschließen und aufzunehmen. So wird ein angenehmerer und längerer Effekt erreicht.
Zutaten: Quellwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E338, Guaranaextrakt (0,05%), natürliches Aroma, Aroma Koffein.
Kalorien: 40kcal/100ml
Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Sternen
Einfach nur widerlich, wie ein kommunistischer Massenmörder als Werbeträger genutzt wird.
AntwortenLöschenIch jedenfalls werde zukünftig Oppacher-Produkte boykottieren und auch dazu aufrufen.
http://www.igfm.de/Che-Guevara-eine-grosse-Luege.1101.0.html