Freitag, 1. Juni 2012

Mr. Peng

Bei uns dreht sich heute alles um Pinguine - ok, das war leider gelogen... Aber wir nehmen uns dieses Mal das Getränkepulver Mr. Peng zum Test vor.
Den Test selbst handhaben wir dabei wie bei ColaRebell's BOOSToGO: Wir mixen das Ganze mit 1l Wasser und zum Vergleich auch 1l Bananensaft.


Preislich liegt das Ganze im offiziellen Shop bei 85 - 99 Cent pro Stick und ist in 5er, 10er, 20er und 50er Packungen zu haben.
Die Anwendung der Sticks ist recht simpel und so gibt man einfach den Inhalt einer Packung zu 1l Limonade oder Fruchtsaft, welche möglichst ohne Kohlensäure sind, um eine Matscherei zu vermeiden.
In Wasser kommt hierbei nun der Eigengeschmack von Mr. Peng gut heraus und so bemerkt man vor allem die leicht zitronige und ein wenig säuerlich-süße Aromanote des Ganzen. Aus seinem Wasser hat man also effektiv ein erfrischendes Zitronenwasser mit aufputschendem Koffein gemacht.
Beim Bananensaft dagegen kommt der Geschmack nur im Abgang ein wenig heraus und ähnelt wohl am ehestem dem von prickelndem, leicht saurem Brausepulver. Insgesamt lässt sich Mr. Peng also super zum Aufpeppen langweiliger Getränke nutzen und gerade die Kombination mit Wasser hat uns gut gefallen.
Der Koffeingehalt ist mit etwa 25mg/100ml (aufgelöst in 1l Flüssigkeit) vergleichsweise niedrig, aber zumindest an der oberen Grenze für normale Colas und dabei sogar doppelt so hoch, wie selbiger bei den beiden Marktführern dieser Sparte.


Zutaten: Traubenzucker, Taurin (8,04%), Aroma Coffein (6,70%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Aroma.
Kalorien: 12,2kcal/Stick -> 326kcal/100g

Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen