Samstag, 9. Juni 2012

Cannabis Energy Drink

Über 10 Millionen Deutsche haben Hanf trotz seiner Illegalität schon probiert und etliche Interessenverbände kämpfen um die Legalisierung dieser, für sie mit Nikotin und Alkohol gleichbedeutenden, Droge. Doch bevor wir hier eine politische Debatte mit Pro und Contra starten, nehmen wir uns lieber den völlig legalen Cannabis Energy Drink mit Hanf-Extrakt aus den Niederlanden (hergestellt in Österreich) vor.


Pro 250ml Dose werden hierbei etwa 1€ fällig und im Ausland ist das Ganze natürlich auch pfandfrei. Um das Ganze in Deutschland zu probieren, schaut man sich derzeit wohl am besten auf Ebay um, denn ansonsten dauert es wohl noch etwas bis der deutsche Vertrieb anläuft.
Geschmacklich unterscheidet sich das Ganze kaum von herkömmlichen Energy Drinks und als einziges kann man vielleicht noch eine leicht herbere Note im Abgang feststellen. So ist es jedenfalls insgesamt ein solider, aber mittelprächtiger Drink, welcher von Säure und Süße her recht ausgewogen ist - doch irgendwie hätte man sich von der Aufmachung her eben mehr erhofft.
Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml absoluter Standard, doch dafür sollte man vielleicht besonderes Augenmerk auf die 20mg/100ml Hanfaroma richten. Eine besondere Wirkung hat dieses natürlich nicht direkt, denn es ist immer noch ein absolut THC-freier Aromastoff, aber eventuell gibt es ja doch einen Placeboeffekt.


Zutaten: Wasser, Zucker, Glukose-Sirup, Farbstoff: E150c, Säureregulator: E330, E331; Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,24%), Inosit, Koffein (0,032%), Hanf-Aroma (0,02%), Vitamine: B3, B5, B6, B2, B12
Kalorien: 45,6kcal/100ml

Meine (Unsere) Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen