Dienstag, 12. Juni 2012

Adrenalin für Berlin (BVB Energy Drink)

Für alle die derzeit vom Fußball trotz EM noch nicht genug bekommen können, haben wir heute den passenden Test: Unser Freund und BVB Fan Kevin B. stellte uns eine Dose Adrenalin für Berlin seines Lieblingsvereins zur Verfügung. Hergestellt ist dieser Österreich und vermarktet von der Flyeralarm GmbH.


Zu haben ist diese Sonderedition im offiziellen BVB Shop oder auch auf Ebay für etwa 1,50€ pro pfandfreier 250ml Dose.
Geschmacklich ist es natürlich ein klassischer Energy Drink, der typisch süß-säuerlich schmeckt. Gar nicht typisch ist dagegen aber die sehr milde Ausprägung des Gesamtaromas, in welchem die Abschmeckung wirklich etwas leichter und süffiger gelungen ist. So bietet man den Fans also insgesamt einen recht ordentlichen Drink, welcher durch die milden Aspekte besser schmeckt als so manch anderer klassischer Energy-Konkurrent.
Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml absoluter Standard und an der oberen europäischen Grenze.


Zutaten: Molkeerzeugnis (50%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel (E330), Kohlensäure, Säureregulatoren (E331, E332), Aromen, Karamell, Dextrose, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,04%), Koffein (0,032%), Inositol (0,02%), Vitamine (Niacin, Calcium-D-Pantothenat, B6, B12), Farbstoffe (E150d, E101).
Kalorien: keine Angabe

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen