Samstag, 30. Juni 2012

Dr Pepper EU Version

Mit Dr Pepper nehmen wir uns heute mal ein recht berühmtes amerikanisches Original vor, welches seit einiger Zeit auch bei uns regulär in Supermärkten zu finden ist.


Vom Preis her liegt die 330ml Dose bei etwa 70 Cent + Pfand und ist zum Beispiel im Sortiment von Edeka oder dem Internet zu finden. Abgesehen davon gibt es außerdem noch 0,5l und 1l PET Flaschen im deutschen Handel.
Geschmacklich ist das Ganzes ein kleines Mysterium, denn wirklich ein Aroma isolieren kann man nicht. Grundsätzlich ist es jedenfalls eine recht fruchtig-würzige Mischung, welche auch einen leichten Hauch Zimt aufweist und sich ansonsten geschmacklich in die Richtung von RootBeer bewegt. Getrübt wird diese Kombination bei der europäischen Version aber leider von künstlichen Süßmachern, welche den Geschmack negativ beeinträchtigen. Probiert werden sollte Dr Pepper aber auf alle Fälle mal, denn man wird hier nicht umhin kommen sich selbst Gedanken über das interessante Aroma zu machen.
Zum Koffeingehalt wird weder auf der Flasche, noch der Dose eine Angabe gemacht, doch generell dürfte es sich wie reguläre Cola (10-15mg/100ml) verhalten.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Zucker-Couleur (E150d), Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma, Aroma Koffein, Süssstoffe Acesulfam-K und Sucralose.
Kalorien: 27kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen