Freitag, 12. Oktober 2012

Mountain Dew Code Red - EU Version

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir die EU Version des originalen Mountain Dew getestet und nun fanden wir zufällig auch die Code Red Ausführung des amerikanischen Klassikers. Flasche und Getränk sind dabei typischerweise knallig gehalten und man erkennt sofort, dass es ein Mountain Dew ist.


Preislich lag die 500ml PET Flasche bei etwa 1,40€ + Pfand in einer Zwickauer Tankstelle. Wer dagegen die amerikanische Ausführung haben möchte, wird zum Beispiel online fündig.

Wie auch die reguläre Variante ist Code Red einfach irgendwie genial und insbesondere auch nicht zu 100% mit einem anderen Drink vergleichbar. Höchstens Dr. Pepper könnte vielleicht als verwandtes Produkt angeführt werden, aber auch hier gibt es große Unterschiede. Dabei gilt generell, dass dieses Getränk recht süß ist, aber diese Süße auch nicht übermäßig aufdringlich daherkommt, sondern vielmehr spritzig und erfrischend erscheint. Der Geschmack selbst ist zudem eine Art Kirschvariant - eventuell gar Cocktailkirschen - gemischt mit etwas Limette und Zitrone. Auch hier soll die US Version dabei nicht ganz so süß sein und entsprechend hoffen wir, auch diese bald testen zu können.

Der Koffeingehalt ist wieder einmal nicht ordentlich auf der Verpackung verzeichnet, aber die Recherche ergab glücklicherweise: 15mg/100ml.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Aroma Koffein, Farbstoffe E150d, E160a und E163, Säureregulator Natriumcitrat, Stabilistator E414, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, modifizierte Stärke.
Kalorien: 50kcal/100ml

Meine Bewertung: 5/5 Sternen
Bewertung meiner Freundin: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen