Mittwoch, 10. Oktober 2012

Monster Hitman Energy Shooter US Version

Nachdem ich vor einiger Weile schon den europäischen Monster Energy Shot einem Test unterzogen habe, ist nun auch endlich die amerikanische Auslegung dieses Produkts von Monster Energy in Form des Hitman Shooter an der Reihe.


Wie bei allen US Varianten kommt man auch an dieses pfandfreie 3 Fl. Oz. (~ 89ml) Plastefläschchen nur über Importshops im Internet, welche hierbei rund 5€ pro Stück verlangen, falls es überhaupt gerade lieferbar ist.

Erstaunlich prickelnd kommt der Geschmack daher, denn im Gegensatz zu anderen Shots bisher folgt auf den süßen Anfang ein geradezu leicht brennend-säuerlicher Impuls, welcher den Hitman Energy Shooter regelrecht peppig erscheinen lässt. Die Süße selbst ist zudem nicht ganz so extrem, wie bei manch anderem Vertreter dieser Klasse, wenn auch leider wieder mit einer künstlichen Beinote, welche auf dem künstlichen Süßstoff Sucralose beruht. Davon abgesehen ist der Geschmack vergleichsweise klassisch mit einem Hauch von Frucht in Form von Apfel und Erdbeere (?) - So richtig bestimmen lässt es sich jedenfalls nicht, ist aber doch auch insgesamt einfach typisch passend zu Monster Energy. Alles in allem somit einer der besseren Shots, welcher insbesondere durch seine interessant scharfe Note überzeugen kann. Einzig der Preis ist in Deutschland natürlich ein No-Go für den regelmäßigen Konsum, aber vielleicht ist dies auch ganz gut so.

Der Koffeingehalt beträgt sehr hohe 269,7mg/100ml und entsprechend schließe ich mich hier ganz den Hinweisen auf der Verpackung an: Konsumiert den Shot mit Bedacht und übertreibt es nicht mit dem Koffein!


Zutaten: Wasser, Glukose, Taurin, Zucker, Apfelsäure, Panax Ginseng Wurzelextrakt, L-Carnitin, Koffein, Natriumcitrat, Natriumbenzoat (Konservierungsmittel), Kaliumsorbat (Konservierungsmittel), Surcralose, Niacinamid, Natürliche Aromen, Salz, Inositol, Guarana Samenextrakt, Glucuronolacton, Pyridoxin Hydrochlorid, Riboflavin, Maltodextrin, Blue #1, Red #40, Cyanocobalamin.
Kalorien: 33,7kcal/100ml

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen