Donnerstag, 18. Oktober 2012

Rockstar Sugar Free - US Version

Los geht es mit der unschuldig weißen zuckerfreien Variante des Rockstar Energy Drinks in der US Version. Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Vergleich mit der bereits in Deutschland verfügbaren Ultra Zero Variante, welche ja im Gegensatz zu dieser hier wirklich komplett zuckerfrei ist.


Kaufen kann man sowohl die 473ml Dose, als auch die 250ml Ausführung für etwa 5,50€ + Pfand beim Online Importshop Drink4you.de.

Vom Geschmack her ist Rockstar Sugar Free natürlich eindeutig klassisch, aber unterscheidet sich hier doch recht stark von anderen zuckerfreien Mitbewerbern. So erinnert einen das Aroma des Drinks allgemein ein wenig an Fluoridlack beim Zahnarzt, welcher im Gegensatz zu diesem Drink aber Karies verhindert, statt zu fördern. Die Süße ist ansonsten natürlich wie gewohnt bei künstlichen Süßstoffen alles andere als natürlich und die Säure ist zudem recht stark ausgeprägt. Alles in allem also nicht die besten Voraussetzungen für einen Drink, auch wenn für manch einen der eigensinnige Geschmack sicher mal eine gute Abwechslung darstellt und es zudem super ist, dass sich Sugar Free derart von Zero Sugar unterscheidet.

Der Koffeingehalt ist wie bei allen US Versionen ein klein wenig höher als bei den deutschen Pendants und so enthält dieser Drink etwa 33mg/100ml.


Zutaten: Wasser, Saccharose, natürliche und künstliche Aromen, Taurin (0,4%), Farbstoff Zuckerkulör (E150), Konservierungsstoffe (E200, E210), Säureregulator (E331), Kohlensäure, Zitronensäure, Mariendistel-Extrakt, Panax-Ginseng-Wurzel-Extrakt, Ginkgo-Biloba-Blatt-Extrakt, Natriumchlorid, Koffein (0,048%), Sucralose (E955), Acesulfam-K (E950), Vitamine (Nicotinsäureamid, Vitamin B2, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12), Guaranasamenextrakt (0,002%), Inosit, L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%).
Kalorien: 4,2kcal/100ml

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen