Dienstag, 16. Oktober 2012

Black Energy Drink

Mike Tyson dürfte den meisten von euch nicht nur durch seine famosen Auftritte in den Hangover Filmen bekannt sein, sondern vor allem eher durch seine berühmt-berüchtigte Boxkarriere, in welcher er viele Titel durch Erfolge erlang und durch Skandale wieder verlor. Ein dagegen noch recht unbekannter Aspekt dürfte seine Unterstützung des polnischen Black Energy Drinks mit dem treffendem Slogan "Power is Black" sein, welchen ich heute einmal testen werde.


Gekauft wurde dieser in einer Zwickauer Tankstelle, wo die 250ml Dose 1,50€ + Pfand gekostet hat.

Klassisch und ohne große Auffälligkeiten präsentiert sich der generelle Geschmack des Black Energy Drinks, wobei Süße und Säure recht gut abgemischt wurden, sodass man das Ganze sowohl pur, als auch gemixt gut trinken kann. Alles in allem ist der Drink somit grundsolide, aber eben auch absolut nichts Besonderes... Entsprechend wäre ein Test der anderen Varianten von Black Energy Drink umso interessanter, doch diese konnten wir bisher noch nirgendwo finden.

Auch der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml absoluter Standard und somit für eine ordentliche Wirkung zuständig.


Zutaten: Wasser, Zucker, Säureregulatoren: Zitronensäure und Natriumzitrat, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aroma, Koffein (0,03%), Farbstoff: E150d, Riboflavin; Inosit (0,02%), angereichert mit: Vitaminen (Niacin, Pentothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12).
Kalorien: 46kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen