Samstag, 12. Mai 2012

Volt Power Cola

Wie angekündigt nehmen wir uns heute der Volt Power Cola an, welche quasi ein direkter Nachfahre der ehemals recht bekannten Jolt Cola ist. Erwähnenswert ist dabei wohl noch, dass das Koffein ganz und gar aus Pflanzen (Kaffeebohne & Guarana) stammt, was normalerweise - wenn überhaupt - nur bei niedrigeren Mengen zu finden ist.


Der Preis beträgt etwa 1,10€ pro 500ml Dose + Pfand im Internet oder einer Reihe von Geschäften, Kiosken und Tankstellen, welche man sich auf der Webseite suchen kann.
Geschmacklich lässt sich dieser Drink recht gut mit Cola-Wassereis, wie wir es alle aus der Kindheit kennen, vergleichen. Im Gegensatz zu diesem ist aber natürlich Kohlensäure enthalten und es schmeckt auch weniger künstlich, sondern eher noch einen Ticken herb natürlicher mit einem Hauch von Zitrone. Insgesamt gefällt es uns damit wirklich gut.
Mit 32mg/100ml ist der Gehalt an Koffein zudem so hoch wie bei kaum einer anderen Cola (Pepsi und Coke haben etwa 10-15mg) und vielmehr auf dem Niveau eines Energy Drinks, sodass eine gewisse Wirkung gegeben ist.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Citronensäure und Phosphorsäure, Koffein, natürliches Aroma.
Kalorien: 48kcal/100ml

Meine (Unsere) Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen