Mittwoch, 23. Mai 2012

SHE - Super Energy Drink

Ein pinker Drink, welcher schon vom Namen her sofort eine weibliche Zielgruppe ansprechen will und dabei im Design eine Supermanreferenz verwendet - das ist der niederländische SHE Super Energy Drink.


Preislich liegt der Drink bei etwa 1€ pro pfandfreier 250ml Dose in den Niederlanden und erwähnenswert ist zudem noch, dass 5% des Betrags (also 5 Cent pro Dose) über She Charity zur Hilfe von krebskranken Kindern gespendet werden.
Vom genialen Eisteegeruch ausgehend haben wir uns richtiggehend auf den Geschmack gefreut, doch dieser enttäuscht dann leider ein wenig. Selbiger ist nämlich sehr viel bitterer und herber gelungen als der erste Eindruck vermuten ließ und klingt zudem recht säuerlich aus. Das Hauptaroma geht dabei in die Richtung Eistee wird aber auch durch einen gewissen Aloe Vera und Grapefruit Ton ergänzt und würde uns sicher richtig gut munden, wenn da nicht die besagten Kritikpunkte wären. Ein weiteres Übel stellt in gewissem Sinne auch hier mal wieder der Süßstoff dar, welcher recht künstlich rüber kommt und sich auch noch eine ganze Weile im Mund hält.
Mit 32mg/100ml ist der Koffeingehalt wiederum absoluter Standard mit normalem Effekt.


Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Zitronensäure, Natriumcitrat, Taurin, Glucuronsäure gamma-lacton, Gummi arabicum, Aroma, Aloe Vera-Extrakt, Koffein, Inosit, schwarzes Karottenkonzentrat, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12), Aspartam, Acesulfam -K, Saccharin-Natrium, Saccharoseacetatisobutyrat, enthält eine Quelle für Phenylalanin.
Kalorien: 0kcal/100ml

Meine (Unsere) Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen