Samstag, 5. Mai 2012

Red Bull - Sugarfree

Als größte EnergyDrink Marke überhaupt kommt natürlich auch Red Bull nicht um eine Variante für Diabetiker herum und so nehmen wir uns heute den entsprechenden "Sugarfree" Drink vor.


Bezug/Preis: Erhältlich ist das Ganze in 250ml & 330ml Dosen, wobei Erstere dabei genau so viel wie der normale Energy Drink kosten und damit 1,50€ pro Dose + Pfand im Supermarkt oder im Internet zu haben sind.

Geschmack: Wie schon bei anderen zuckerfreien Energy Drinks zuvor ist auch hier der Geschmack naturgemäß einen Ticken künstlicher geraten, doch viel interessanter ist, dass es auch etwas fader schmeckt als beim Klassiker von RedBull. Generell handelt es sich also um einen schlechteren 0815 Drink mit recht unnatürlicher Süßstoffnote, wobei Süße & Säure aberinsgesamt einigermaßen solide gewählt wurden.

Wirkung:  Der Koffeingehalt ist identisch mit dem normalen Energy Drink und beträgt daher 32mg/100ml, was für eine solide Wirkung sorgt.


Zutaten: Wasser, Säureregulator (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Säuerungsmittel: Zitronensäure; Kohlensäure, Taurin, Süßungsmittel (Acesulfam K, Aspartam) Koffein, Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Verdickungsmittel: Xanthan; Farbstoffe (einfacher Zuckerkulör, Riboflavin).
Kalorien: 3kcal/100ml

Meine Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen