Mittwoch, 16. Mai 2012

Red Bull simply Cola

Nach dem klassischen Energy Drink kommen wir nun zur Cola von RedBull, welche bereits zur Einführung für starke Kontroversen sorgte. Dies lag vor allem an der Zugabe von Cocablättern bei der Herstellung dieser komplett natürlichen Cola. Aber keine Sorge, der Anteil davon ist viel zu gering für eine entsprechende Wirkung und deshalb wird das Ganze auch weiterhin frei verkauft.


Bezug/Preis: Mit etwa 80 Cent für eine 250ml Dose + Pfand und 1,10€ für eine 330ml Dose + Pfand im Supermarkt oder im Internet ist der Preis doch recht hoch für eine Cola.

Geschmack: Dies wird aber durch den Geschmack wieder wettgemacht, denn dieser ist einfach super. Es schmeckt frisch, spritzig und insgesamt lecker nach Cola mit etwas Zitrone. Durch die natürlichen Zutaten sollte der Genuss zudem ein wenig gesünder sein, als bei den komplett chemischen Vertretern.

Wirkung: Koffein wurde nicht extra unter gemischt, sondern stammt einzig und allein aus Kaffeebohnen mit einem Anteil von 0,013% (= 13mg/100ml?). Das ist zwar bei weitem nicht so viel wie in einem typischen Energy Drink, aber doch mehr als manch renommierte Cola (Coca Cola und Pepsi habe 10 bis 20% weniger).


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten (0,37 %): Galgant, Vanilleschoten Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen (0,013 %), Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamom, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat
Kalorien: 38kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,8g

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen