Der Mask Energy Drink - die Marke mit dem schicken Banditen - war schon länger auf der Liste an Drinks, welche wir testen wollten. Nun, wo wir zumindest endlich mal die normale Variante gefunden haben, werden wir schauen, wie viel der Drink taugt.
[Update August 2014]: Während unseres Urlaubs im Berchtesgadener Land konnten wir auch noch fünf weitere Sorten auftreiben - diese werden also alsbald folgen.
Bezug/Preis: Gefunden haben wir das Ganze für 1€ pro 250ml Dose + Pfand in einer freien Tankstelle, aber auch im Internet kann man problemlos zuschlagen. Des Weiteren wird man mancherorts auch bei Edeka für 60 Cent das Stück fündig.
Geschmack: Beim Geschmack könnte man im Grunde 1 zu 1 den Test des free Energy Drink kopieren, denn genau so schmeckt auch das Pendant von Mask Energy. So finden wir ein klassisches, süß-saures Energy Aroma ohne besondere Vorkommnisse oder Nuancen vor. Süße wie Säure sind relativ hoch dosiert und auch bereits leicht an den Zähnen merkbar, was ja generell nicht das beste Zeichen ist. Leider erhält das Getränk somit auch nur die selbe recht niedrige Wertung, denn letztlich ist es ein unausgereifter 0815 E-Drink, welchen man aber zumindest gut fürs Mixen verwenden kann.
Wirkung: Bei 32mg/100ml Koffein reizt man hier im Gegensatz zu oben genanntem Drink die geltenden Gesetze gut aus und so ist auch eine solide Wirkung gewährleistet.
Zutaten: Wasser, Saccharose, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Taurin (0,4%), Aroma: Koffein, Aromen, Farbstoffe Ammoniak Zuckerkulör und Riboflavin, Glucuronolacton, Inosit, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.
Kalorien: 46,9kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 10,9g
Unsere Bewertung: 2/5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen