Samstag, 12. Januar 2019

Vita Energy - Rote Traube - Acai

Auch im Hause Vita Cola will man sich mit einem Energy Drink im hart umkämpften Markt versuchen und insofern schauen wir uns heute den Vita Energy an.


Bezug/Preis: Finden kann man die 330ml Dose für 70 Cent + Pfand bei Edeka und anderen Märkten oder aber natürlich auch online.

Geschmack: Der Vita Energy macht vieles richtig: Ein günstiger Drink mit sehr schön traubig-beeriger Note. Die Säure ist angenehm gewählt und das Acai-Aroma gut zu differenzieren als Ergänzung zum Hauptgeschmack der roten Trauben. In Sachen Süße hätte es für unseren Geschmack ruhig etwas weniger sein können, wohingegen die Kohlensäure fast schon zu dezent dosiert wurde und dadurch weniger spritzig erscheint. Das natürliche Aroma lässt aber viel der Kritik verschmerzen.

Wirkung: Der Koffeingehalt ist mit 32mg/100ml ausreichend hoch dosiert und das Koffein ist dabei sogar natürlichen Ursprungs.

Zutaten: Wasser, Zucker, roter Traubensaft aus rotem Traubensaftkonzentrat (3%), natürliche Fruchtsüße (0,8%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Koffein, natürliches Aroma, Guarana-Extrakt, Acai-Extrakt.
Kalorien: 45kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen