Sonntag, 6. Januar 2019

Semtex Chilli

Ein scharfer Energy Drink? Na ob sich Semtex Energy damit mal nicht die Finger verbrennt... Andererseits funktioniert Schokolade mit Chili ja auch sehr gut und insofern sind wir auf den Test gespannt.


Bezug/Preis: Gekauft haben wir die pfandfreie 500ml Dose für etwa 1,00€ bei einer tschechischen Tankstelle. Auch online wird man aktuell nur in CZ fündig.

Geschmack: First things first: Ist der Drink wirklich scharf? Naja, tatsächlich ist die Schärfe zwar merklich, aber bei weitem nicht so dominant wie erwartet. Sie kommt jedoch unangenehm zur Geltung, wenn man beim Trinken einatmet und so das Capsaicin die Luftwege reizen kann, was wiederum zu Husten führt. Alles in allem also wenig spektakulär und eher unangenehm.

In Sachen Aroma ist der Drink ansonsten von zuckrigen Erdbeeren, Rote Bete und einer säuerlichen Süße geprägt. Die Gesamtkomposition ist dabei eher fad, auch wenn der Geruch einen wahnsinnig aggressiven Geschmack vermuten ließ. Alles in allem also eine spaßige Idee, die aber eher ein fades unangenehmes Produkt zum Ergebnis hat.

Wirkung: In Sachen aufputschender Wirkung ist der Drink mit 32mg/100ml an Koffein gut bestückt.


Zutaten: Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Kohlendioxid (min. 3g/l), Säureregulator: E330, E331, Taurin (400mg/100ml), Koffein (32mg/100ml), Inositol (20mg/100ml), Aroma, Chili-Extrakt (100mg/l), Farbstoffe: E101, E122, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Antioxidationsmittel: E300.
Kalorien: 46kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Klingt spannend, reicht aber glaube ich auch nach einem Mal kosten! ;) Ich finde es ja persönlich toll, dass die allermeisten Energydrinks immer mit Vitamin B12 angereichert sind. Für mich als Veganerin eine super Einnahmequelle nebenbei! :)

    AntwortenLöschen