Freitag, 4. Januar 2019

Ganic Vitamin Water Daily Max - Wake Up

Wasser mit Effekt? Nun sogenannte Functional Drinks boomen nach wie vor und auch unser heutiger Testkandidat von Ganic Vitamin Water hat sich genau das auf die Fahnen geschrieben: High Performance Erfrischung.


Bezug/Preis: Die 500ml Flasche findet sich bei diversen Supermärkten oder auch online (Amazon) für etwa 1,00€ + Pfand.

Geschmack: Aromatisiertes Wasser ohne Kohlensäure mit fruchtig-beeriger Acai-Note - so lässt sich das Vitamin Water an sich zusammenfassen. Die enthaltene Süße ist dabei insbesondere aufgrund der fehlenden Kohlensäure eher als zu hoch zu merken und auch das Aroma selbst wirkt leicht künstlich. Generell ist der Drink damit zwar genießbar, aber keinesfalls lecker oder wirklich erfrischend. Vielleicht also doch lieber zu einem unserer Top bewerteten Drinks greifen - die wirken obendrein stärker.

Wirkung: Bei lediglich 10mg/100ml Koffein ist die Wirkung eher mau - insbesondere wenn man sonstige E-Drinks als Referenz nimmt. Nichtsdestoweniger hat man somit den Wert einer Cola und bei Genuss der ganzen Flasche wird also schon etwas zu merken sein.


Zutaten: Wasser, Fruktosesirup, Färbendes Konzentrat aus Karotte, Zitronensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Magnesiumcarbonat, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliche Aromen, Aroma Koffein, Acai-Extrakt, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1 und Vitamin B12; Guarana-Exktrakt.
Kalorien: 20kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 4,8g

Unsere Bewertung: 2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen