Samstag, 15. Dezember 2012

Shell V-Power Energy Drink

Nachdem wir vor einer ganzen Weile schon einmal den Energy Drink der Spar Tankstelle getestet haben, kommt heute das Pendant von Shell zum Zuge: Der V-Power Energy Drink.


Preis/Bezug: Pro 330ml Dose werden 2€ + Pfand fällig, doch Achtung: Nicht alle Shell Tankstellen führen den Drink.

Geschmack: Erstaunlicherweise handelt es sich bei diesem Drink um keinen Klassiker, obwohl ich dies um ehrlich zu sein anfangs stark annahm. Statt einem 0815 Getränk hat man so aber einen ungewöhnlich beerigen - nicht mit anderen traubigen Drinks vergleichbaren - süßen, aber auch herb und säuerlich gehaltenen Energy. Das Gesamtaroma ist dabei allerdings sehr künstlich und hat so eine gewisse Ähnlichkeit mit Himbeerbrause. Alles in allem ein solider Drink, welcher auch besser schmeckt als jener von Star.

Wirkung: Wie die meisten Energy Drinks enthält auch dieser 32mg/100ml Koffein, sodass eine gute Wirkung gegeben ist. Davon abgesehen wurde aber auch Traubenzucker zugegeben, womit eine ausdauerndere Energieabgabe bedingt wird.
 

Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose (2,6%), Säuerungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aroma, Aroma: Koffein (0,032%), Vitaminmischung: Nikotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Thiamin-Nitrat, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Farbstoff Azorubin: Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.
Kalorien: 47kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen