Montag, 17. Dezember 2012

Puschkin Explosion - Vodkamix plus Energytaste

Der Name "Puschkin" sollte vielen geläufig sein, denn eben dieser Vodka war in Deutschland früher wie heute in aller Munde. 2011 brachte diese bekannte Marke mit dem Bären dann nach längerer Wartezeit ein neues Produkt auf den Markt, welches wir uns heute einmal ansehen wollen: Puschkin Explosion.


Preis/Bezug: Die 330ml Dose fand sich für 2,50€ + Pfand bei einem Supermarkt und natürlich auch in kleinen und in größeren Mengen online.

Geschmack: Grundsätzlich ist dieser Drink sehr säuerlich-zitronig gehalten und dabei mit leicht prickelnde Kohlensäure versehen, welche man aber beim Öffnen weder hört noch sieht. Der Energy-Anteil ist absolut simpler Standard und insgesamt kommt der enthaltene Wodka etwas deutlicher zur Geltung als z.B. bei Zarewitsch. Alles in Allem ist dieser Drink damit ein solider Mix, welcher vor allem auch nicht ganz so süß ist, sondern vielmehr ein dominant saures Grundaroma besitzt.

Wirkung: Der Koffeingehalt wurde leider nicht explizit angegeben, aber mit 10% Vol. hat der Drink zumindest eine solide alkoholische Wirkung, welche für derartige Mixgetränke mit Vodka ja auch Standard ist.


Zutaten: Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Puschkin Wodka, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Säureregulator Tri-Natriumcitrat (E331 III), Karamellzuckersirup, Taurin, Koffein, Farbstoffe E102, E110, E129 und E133.
Kalorien: keine Angabe
Alkoholgehalt: 10,0% Vol.

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen