Samstag, 22. Dezember 2012

Mr. Brown Coffee-Drink

Eine klasse Erfolgsgeschichte kann die Mr. Brown Kaffeereihe für sich verbuchen, denn seit inzwischen 30 Jahren besteht dieses taiwanische Produkt bereits auf dem Markt und konnte sich auch bereits in aller Welt etablieren.


Preis/Bezug: Pro pfandfreier 250ml Dose zahlt man bei Supermärkten oder Tankstellen etwa 1,30€ bis maximal 2€. Auch im Internet wird man natürlich fündig, falls man insbesondere auch direkt große Mengen begehrt.

Geschmack: Gleich der erste Schluck verwundert mich, denn obgleich seines Erfolgs schmeckt der Mr. Brown Coffe-Drink alles andere als lecker. Tankstellenkaffee an sich ist ja zumeist eh eine ganz andere Kategorie als ein regulärer Kaffee und deshalb ist wohl auch dieser Drink etwas völlig anderes als bisherige Milchkaffees - allerdings ist dies eher negativ auszulegen. So schmeckt das Ganze vornehmlich ungewöhnlich und leicht künstlich, was einem mit Blick auf die Zutaten auch mehr als deutlich wird. Generell hat man somit einen seltsam wässrigen und süßen Geschmack, welcher in seiner Gesamtart sogar eher etwas an Karamell erinnert. Alles in allem fällt das Ganze somit bei mir durch, zumal der Preis für das miese Ergebnis doch recht hoch ist.

Wirkung: Satte 53mg/100ml Koffein machen diesen Drink zu einem ordentlichem Wachmacher und somit taugt er zumindest für den Koffeinkick an langen Tagen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Magermilchpulver (3,5%; entspricht 37,5% Magermilch), Vollmilchpulver (2% entspricht 15,8 % Vollmilch), Kaffee-Extrakt (1,15%; 11,5g/l), Emulgatoren: E473, und E322, Stabilisator E407.
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,4g

Meine Bewertung: 1/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen