Donnerstag, 2. August 2012

Sexergy lemon lime

Und los geht's mit dem ersten neuen Drink von sexergy, welcher schon durch seine herrlich grüne Dose punkten kann.


Preislich mit 1,50€ pro 250ml Dose + Pfand absolut im Bereich des Originals angesiedelt, scheint die Verfügbarkeit derzeit regional noch stark zu schwanken. So hatten wir uns nach den ersten News schon ein wenig umgeschaut, aber wurden in keinem Supermarkt fündig. Im Notfall gibt es aber immer noch das Internet.
Die Aufschrift "lemon lime" ist in gewisser Weise etwas irreführend, denn neben diesen Zutaten kommt auch eine wirklich leckere Minznote zum Einsatz. Grundsätzlich ähnelt das Ganze damit dem ähnlich aufgebauten WeiWasser, aber betont im Gegensatz zu selbigem die Zitrusfruchtseite noch ein wenig mehr. Säure wie Süße sind gut ausbalanciert und so bekommt dieser Drink von uns eine Empfehlung als erfrischendes Sommergetränk.
Vom Koffeingehalt her ist der Drink mit 32mg/100ml genau im Rahmen der Gesetze und doch stark genug für eine Wirkung.


Zutaten: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (0,02%), Stabilisatoren: E 445 und E 414, Vitaminmischung: Niacin, Vitamin B6 und B12.
Kalorien: 45kcal/100ml

Meine Bewertung: 5/5 Sternen
Bewertung meiner Freundin: 4/5 Sternen (Ich mag eben keine Minze.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen