Donnerstag, 23. August 2012

Erektus

Da ich des Sports wegen in Tschechien unterwegs war, wurde natürlich auch direkt vor Ort günstig aufgetankt und hierbei wiederum fand ich den illustren Drink Erektus von Pinelli bzw. Semtex. Von letztgenannter Marke suchen wir zudem immer noch die regulären Drinks.


Für 29 Kronen (=1,17€) war der 250ml Drink bei besagter Tankstelle ausgeschrieben, aber sonst konnte ich ihn selbst im Internet nur zu einem horrendem Preis von 6,50€ + Versand bei einem Amerikaner auf Ebay entdecken.

Geschmacklich fällt als erstes die fehlende Kohlensäure auf, welche das Ganze eher zu einer Art Kräutersaft verkommen lässt. So schmeckt man vornehmlich eine süß-kräuterige Mischung, in welcher noch ein Hauch von Traube mitschwingt. Generell ergibt sich damit ein recht leckeres erfrischendes Getränk, welchem aber leider das Prickeln fehlt - warum auch immer man sich entschied hier die Kohlensäure wegzulassen. Zudem könnte es uns sogar noch einen kleinen Ticken herber sein, denn das würde besser zu den Kräutern passen.

Der Koffeingehalt ist mit 30mg/100ml ein wenig unterhalb des Standards, aber weitere Zusätze von exotischen Pflanzen wie Damiana (Aphrodisiakum), Schizandra (universelles Heilkraut), Maté (mit Koffein leistungssteigernd und hungerstillend) und Ginseng (Stärkung und Kräftigung) sollen dies in gewisser Weise ausgleichen.


Zutaten: Wasser, Zucker, konzentrierte Aroma-Grundlage mit Guarana, Kräuter Extrakten (Damiana, Schizandra, Maté, Ginseng), Koffein (300mg/l) und Vitamine, Citronensäure, Taurin (4000mg/l), L-Carnitin (320mg/l), Farbstoff E124, Aromen.
Kalorien: 36,7kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen