Dienstag, 21. August 2012

Coop Energiaital - Ungarn

Unser Leser Paul B. war so freundlich uns drei Drinks aus seinem Urlaub in Ungarn mitzubringen und den Anfang macht dabei diese Eigenmarke des Coop Supermarktes.


Preislich liegt die pfandfreie 250ml Dose wohl bei etwa 130 Forint (= 47 Cent) und ist natürlich nur beim zugehörigen Supermarkt zu erstehen.

Der Geschmack ist recht klassisch, aber irgendwie auch nicht, da er mehr Geschmacksnoten bereitstellt als Drinks bei uns und somit wohl am besten als "Tutti Frutti" zu bezeichnen ist. Nicht zu süß, aber leider etwas zu sauer präsentiert sich so ein leicht wirr fruchtiger bis standardmäßig klassischer Energy, welcher generell seinen Zweck erfüllt und vor allem gut zu trinken ist.

32mg/100ml sind auch in Ungarn das gängige Maß an Koffein, doch wir haben für spätere Tests noch 2 Drinks, welche 20% mehr bieten.


Zutaten: Wasser, Fruktose-Glukose-Sirup, Aroma, Koffein, Kohlendioxid (min. 3g/l), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Schizandra Aroma, Vitamine (L-Ascorbinsäure, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure), Farbstoffe (E101, E150d), Konservierungsmittel (E211).
Kalorien: 48kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen