Sonntag, 19. August 2012

Monster Energy Rehab US Version

Nach dem Test des europäischen Ablegers des Rehab von Monster Energy nehmen wir uns heute nun endlich auch das amerikanische Original vor.


In Deutschland ist die Beschaffung amerikanischer Drinks natürlich recht schwer bzw. kostenintensiv und so kostet dieser Im Internet gut 5€ + Pfand pro 484ml Dose, wohingegen in den USA nur etwa 2,30$ (=1,90€) fällig werden.

Generell ist der grundsätzliche Geschmack natürlich identisch mit der in Europa erhältlichen Version: Ein leckerer Zitronen-Eistee bzw. eine leckere Zitronen-Limonade ohne Kohlensäure, welche mit dem klassischen Monster-Aroma aufgepeppt wurde. Die Frage ist ja nun inwiefern sich das Ganze wirklich unterscheidet. So ist als erstes zu sagen, dass das Original schon mal von der Süße her besser dosiert und so einfach einen runderen Gesamteindruck hinterlässt. Auch sonst schmeckt der Drink einfach noch einen gewissen Ticken erfrischender, intensiver und einfach besser, was eventuell auch daran liegt, dass in den USA explizit natürliches Aroma zur Anwendung kommt. So gibt jedenfalls auch der weibliche Teil unseres Testduos die volle Punktzahl und das kommt nun wirklich nicht oft vor.

Vom Koffein (36mg/100ml), sowie anderen wirksamen Inhaltsstoffen eines Energy Drinks (Taurin 417mg/100ml, Ginseng 83mg/100ml) her ist das Original natürlich etwas üppiger ausgestattet, da es in den USA hier nicht solch strenge Grenzen gibt wie bei uns bzw. diese stellenweise bei anderen Werten liegen.


Zutaten: Gefiltertes Wasser, 5% Zitronensaft-Konzentrat, Glukose, Taurin, Citronensäure, Natrium Citrat, Schwarztee-Extrakt, Panax Ginsengwurzel-Extrakt, natürliches Aroma, Magnesiumlactat, Monokaliumphosphat, Calciumlactat, Koffein, Sucralose, konzentriertes Kokoswasser, Niacinamid, Natriumchlorid (Speisesalz), Pantothensäure, Quercetin, L-Carnitin L-Tartrat, Glucuronolacton, Guaranasamenextrakt, Inosit, Acesulfam-K, Acai-Extrakt, Goji-Beeren-Extrakt, Mangostan-Extrakt, Pyridoxinhydrochlorid, Cobalamin.
Kalorien: 4,2kcal/100ml

Unsere Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen