Freitag, 28. September 2018

Drink Me - fruity!

Vor Ewigkeiten stand bei uns schon mal der klassische Drink Me Energy auf dem Testplan und heute kommt nun endlich mal ein Beitrag zur zweiten Drink Me Sorte: fruity! Beide sind aktuell allerdings nirgendwo zu bekommen, da das Konzept wohl überarbeitet wird...


Bezug/Preis: Die 250ml Dose fanden wir bei einem Supermarkt für 1,30€ + Pfand - sowohl dort, als auch online wird man aber aktuell nicht mehr fündig...

Geschmack: Prinzipiell stellt sich der Drink Me als sehr saftig-fruchtiger Drink mit überraschend moderater Süße vor. Das Aroma ist tropisch mit Spuren von Passionsfrucht & Maracuja, sowie natürlich einem guten Schuss Orange. Im Abgang kommt zudem ein leichter Hauch von klassischem Energy Flavor auf, welches allerdings leider sehr billig wirkt. Obendrein macht sich aufgrund der recht hohen Säure ein eher unangenehmes Gefühl an den Zähnen breit... Schade drum, denn er hätte Potential zu mehr gehabt.
PS: Von den Zutaten her sei kurz die große Anzahl Stabilisatoren angemerkt - wir sind uns unschlüssig, was davon zu halten ist...

Wirkung: Erstaunlicherweise wurde hier keinerlei Angabe zum Koffeingehalt gemacht ?mg/100ml.


Zutaten: Wasser, Zucker, Passionsfruchtsaft (1% aus Passionsfruchtsaftkonzentrat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C, Guarana-Extrakt, Stabilisator E414, Aroma: Coffein, L-Arginin, Aroma, Niacin, Stabilisator E445, E444, Pantothensäure, Vitamin B6, Stabilisator E410, Farbstoff E160a, Biotin, Farbstoff E160e, Vitamin B12.
Kalorien: 36,8kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,8g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen