Dienstag, 9. Oktober 2018

Monster Energy - Mango Loco

Mit straffem Schritt hat der Herbst uns eingeholt, doch zum Ausklang des Sommers ballert man bei Monster Energy noch mal einen bunten, knalligen Drink auf den Markt: Den Juiced Mango Loco.


Bezug/Preis: Kaufen kann man den 500ml Mango Loco zum Standard Preis von 1,60-1,70€ + Pfand bei diversen Supermärkten (wir wurden bei Rewe fündig). Obendrein findet sich das Ganze zudem auch schon bei Amazon.

Geschmack: Das Mango im Namen ist hier absolut Programm und so haben wir einen wahnsinnig saftig-fruchtigen Drink vor uns, der jede Menge Tropenflair versprüht. Das Aroma setzt sich dabei vornehmlich aus reifen Mangos, Guaven, etwas Pfirsich und pricklig-säuerlicher Ananas zusammen, welches im Abgang noch Orange & Zitrone durchscheinen lässt. Im Prinzip also eine fesch pricklige Saftschorle, die zum einen an fruchtige Fanta, aber zum anderen auch an die leckeren Mangosäfte aus der Dose bei asiatischen Restaurants erinnert.
In Sachen Süße hat man sich beim Monster Loco nicht zurückgehalten und insbesondere die Kombo aus Zucker, Glukosesirup UND Süßstoff hat uns bei 12g/100ml Zucker doch schockiert... Erstaunlicherweise erscheint einem der Drink dennoch nicht übertrieben süß, aber ein leicht unangenhemes Bedenken bleibt. Der Säuregrad wurde ansonsten super passend gewählt und unterm Strich macht sich der Mango Loco damit perfekt für alle Frucht-Enthusiasten, welche einen lecker saftigen Drink möchten, der obendrein zuverlässig wach macht.

Wirkung: Wie jedes Monster hat auch der Mango Loco fett Bumms: 32mg/100ml Koffein beflügeln den Konsumenten.


Zutaten: Wasser, 15% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Weisse Traube, Mango, Guave, Apfel, Ananas, Passionsfrucht, Aprikose, Pfirsich, Orange, Zitrone), Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel (Citronensäure), Taurin (0,4%), Säureregulatoren (Kaliumcitrate, Natriumcitrate), Aroma, Maltodextrin, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Koffein (0,03%), Vitaminmischung (Riboflavin, Nicotinamid, Vitamin B6, Vitamin B12), Stabilisatoren (Xanthan, Natriumalginat), Süßungsmittel (Sucralose), L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%), Salz, Inosit (0,002%), Farbstoff (Carotin), Pflanzliche Öle (Kokosnuss, Raps), Modifizierte Stärke.
Kalorien: 49kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 12g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Ist mein Lieblings Energy drink geworden! Meine ansicht 9,5/10. Da ich immer auf mango bzw. Exotic abfahre. Leider überall ausverkauft in meiner Stadt, sogar 25km in einem Dorf wo ich arbeite... scheint nicht nur mir so zu gehen^^

    AntwortenLöschen