Dienstag, 31. Juli 2018

Nescafé Frappé - Typ Eiskaffee Original

Wenns im Outdoor Bereich mal schnell gehen soll, sind auch Instant Kaffees prinzipiell eine solide Option. Fragt sich nun nur, ob da im Sommer auch der Nescafe frappé als soweit einziger Instant Eiskaffee überzeugen kann.


Bezug/Preis: Kaufen lässt sich das Ganze in der 275g Dose für den Heimgebrauch zu etwa 2,50€/Stück, oder aber auch in einem Set mit 40g Beuteln, welche jedoch online nicht zu haben sind.

Geschmack: Nescafe gelingt hier tatsächlich ein echt guter Eiskaffee, der trotz des hohen Zuckergehalts vergleichsweise wenig süß schmeckt, was mir sehr gut gefällt. Höchstwahrscheinlich liegt dies an der gut starken Kaffeenote, welche durch cremige Milch ergänzt wird. Klar kommt das Ganze damit trotzdem nicht an einen frisch mit Liebe gemachten Eiskaffee heran, doch als kleine sommerlicher Erfrischung zwischendurch ist es schon zu gebrauchen.

Wirkung: Leider findet sich nirgends eine Angabe zum Koffeingehalt ?mg/100ml - tendenziell ist dieser aber subjektiv irgendwo auf dem Niveau einer Cola (~5-10mg/100ml).



Zutaten: Zucker, 11% löslicher Bohnenkaffee, Aromen (mit Milchzucker), Salz.
Kalorien: 383kcal/100g ~ 61,28kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 89,4g/100g ~ 14,3g/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen