Dienstag, 31. Juli 2018

Hochwald ChaiLatte Typ India

Ganz fix ein Beitrag, der schon lange im Archiv liegt - ist es doch ein Drink völlig ohne Koffein:

Der Hochwald ChaiLatte Typ India, welcher inzwischen bereits nicht mehr zu haben ist.

Bezug/Preis: Kaufen konnte man den Drink in der pfandfreien 250ml Dose für etwa 90 Cent pro Stück.

Geschmack: Prinzipiell lag im Aroma eine recht süßliche Chaikomposition mit jeder Menge geilem Zimt dominant im Fokus. Erstaunlicherweise hat das Ganze dabei schon fast ein wenig wie Eistee oder auch Bubble Tea angemutet - nur eben milchiger. Letztlich keine schlechte Idee dieser Mix, aber uns dann doch etwas zu süß.

Wirkung: Es dürfte sich hier um gut 0mg/100ml an Koffein handeln, auch wenn sich keinerlei konkrete Angabe findet und Schwarztee an sich ja doch ein wenig des Wachmachers enthält.


Zutaten: Fettarme Milch mit 1,5% Fett, Wasser, Zucker, Invertzuckersirup, Schwarztee-Extrakt, natürliches Gewürz-Aroma, Zimtpulver, Stabilisatoren E339, E332.
Kalorien: 57kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 8,7g

Unsere Bewertung: 2-3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen