Freitag, 13. Oktober 2017

Action Energy Regular - 2017 Version

Den originalen Action Energy Drink haben wir tatsächlich bereits einmal vor sage und schreibe 5,5 Jahren getestet! Nun haben wir die aktuelle Version vor uns und können sowohl schauen wie sich der Drink aus dem Hause TSI Getränke GmbH, als auch unsere Einschätzung verändert haben.


Bezug/Preis: Die pfandfreie 250ml Dose Action Energy findet sich bei diversen Supermärkten od. Discountern (z.B. Real oder Tedi) und auch online bei Amazon für einen Preis von etwa 50 Cent pro Stück.

Geschmack: Klar ist natürlich, dass wir hier einen klassischen Energy Drink vor uns haben und es insofern darauf ankommt, wie gut das Standard-Energy-Aroma umgesetzt wurde. Hier hat sich Action dabei erst mal ein Lob verdient, denn auch wenn der Drink eine normale Menge Zucker erhält, erscheint er doch bei weitem nicht so übertrieben süß oder klebrig. Das Aroma selbst trifft die klassische Energy Note zudem sehr gut und entfaltet sich im Abgang zudem in eine angenehme Apfelnuance, die langsam ausklingt. Negativ müssen wir im Grunde lediglich die dezent zu hohe Säure anmerken, welche sich doch etwas unangenehm im Mund und auf den Zähnen niederschlägt, sofern man länger an der Dose nippt.
Alles in allem ist der Action Regular aber echt ein Drink mit absolut genialer Preis-Leistung und in der aktuellen Version tatsächlich noch etwas besser als vor 5,5 Jahren.

Wirkung: Nach wie vor beträgt der Koffeingehalt solide 31,5mg/100ml, sodass man um den wachmachenden Effekt keine Sorge haben muss.


Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator: Natriumcitrate, Koffein (0,03%), Farbstoffe: E150c, Glucuronolacton, Inosit, Aromen, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Kalorien: 48kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen