Dienstag, 29. September 2015

Stinger Energy Shot - Orange

Stacker2 ist ein ausländischer Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln mit besonderem Fokus auf FatBurnern. Tja und auch wenn wir grundlegend von den überteuerten 'Wunderpillen' abraten wollen, können wir am Stinger Energy Shot der Marke nicht einfach so vorbeigehen.


Bezug/Preis: Das kleine pfandfreie 60ml Fläschchen findet sich vorwiegend online, wo man dann pro Stück zwischen 1,40€ und 2,50€ zahlt. Im Ladengeschäft hingegen wird man wohl höchstens noch bei Fitnessanbietern fündig - wenn überhaupt.

Geschmack: Im Vergleich zu anderen Shots fällt erst mal auf, dass der Stacker2 Stinger tatsächlich eine recht flüssige Konsistenz hat und nicht gar so klebrig-cremig ist wie manche Konkurrenz. Das Aroma ist dabei dezent orangig und besonders anfangs säuerlich-bitter, wobei es dann im Abgang tendenziell zu stark künstlich ausläuft - für einen Shot aber definitiv noch ganz ok. Grundsätzlich enthält das Getränk natürlich keine Kohlensäure, aber der Abgang wird durch eine starke Säurekonzentration mild prickelnd - im restlichen Shot spürt man davon aber nichts.
Alles in allem also ein solider Shot mit moderatem Aroma und straffer Wirkung.

Wirkung:  Ein kleiner Shot liefert satte 150mg an Koffein! Umgerechnet sorgt der Drink also mit einem Gehalt von 250mg/100ml für Power - da kann man nicht meckern. Die Wirkung kommt allerdings erstaunlich mild, was bei der enthaltenen Koffeinmenge durchaus ungewöhnlich, aber nicht unangenehm ist.
Obendrein sei erwähnt, dass mit Tyrosin und Phenylanin eine essentielle, sowie eine nicht essentielle Aminosäure enthalten ist - ihr Einfluss auf die Wirkung dürfte allerdings gering sein. Die hoch dosierten Vitamine sind ja ansonsten inzwischen fast überall Standard.


Zutaten: Gefiltertes Wasser, Glycerin, Energy-Mischung (Taurin, Apfelsäure, Koffein (150mg), Glucuronolacton, N-Acetyl-L-Tyrosin, L-Phenylalanin), Vitaminmischung (Vitamin C (als Ascorbinsäure 100mg), Vitamin B6 (als Pyridoxin HCL 40mg), Vitamin B3 (als Niacin 20mg), Vitamin B12 (als Cyanocobalamin 500μg), Vitamin B9 (als Folsäure 400μg), natürliche Aromen, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Süßstoff 8mg (Sucralose), Farbstoff: FD&c Yellow #6.
Kalorien: 23,3kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 0g

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen