Montag, 6. Oktober 2014

Wostok - Dattel Granatapfel

Wostok ist definitiv ein angenehmer Underdog was Getränkekreationen angeht - wir jedenfalls fanden die Kombinationen bisher stets spannend und erfrischend anders. Insofern konnten wir auch den Test der "Ferne Früchte" Ausführung mit Dattel und Granatapfel kaum abwarten.


Bezug/Preis: Die 330ml Glasflaschen finden sich in ausgesuchten Getränkeläden und Szenegaststätten, aber auch im Internet kann man bei Revolutiondrinks.com fündig werden und ein Exemplar für 0,90€ - 1,40€ + Pfand erwerben.

Geschmack: Grundsätzlich präsentiert sich dieser Saftmix herrlich südländisch mit einem vollen dominantem Aroma aus Datteln, welches mit ein wenig Granatapfel und einigen Kräutern verfeinert wurde. Im Abgang und zwischendrin finden sich so vor allem auch Noten von Anis, welche im Gesamtkonzept stellenweise gar etwas an pflanzliche Arznei denken lassen. Ansonsten stellt sich generell auch der Eindruck eines Sirup bei uns ein, da sich im Drink ein leichtes Honig-Flair erkennen lässt und die Süße zudem passend wurde - hier ist insbesondere auch noch mal der Einsatz von Stevia löblich hervorzuheben. Im Kohlensäuregehalt wurde ähnlich wie beim Zucker gespart, wobei hier vielleicht doch etwas mehr Prickeln vorherrschen hätte können. Alles in allem ergibt sich somit eine sehr spannende Brause, welche allerdings aufgrund der sirupartigen Anwandlung nur moderat erfrischt.

Wirkung: Das Ganze besitzt keinen direkt quantifizierbaren Wirkstoff, also weder Koffein, noch Alkohol oder sonst etwas.


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Dattelsaft*, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsaft*, Granatapfelsaft*, Aroniasaft*, Pektin, Aroma, Weißtee-Extrakt, Anisextrakt, Fenchelextrakt, Süßstoff Steviolglykoside.
*aus Fruchtsaftkonzentrat
Kalorien: 30kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 6,9g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen