Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mixxed Up Mojito

MixxedUp - die Energy Hausmarke von Lidl - brachte im Sommer zwei spannende Sondereditionen auf den Markt, welche wir nun mit etwas Verspätung auch mal testen wollen. Den Anfang macht dabei die Mojito-Ausführung.


Bezug/Preis: Im Lidl zahlte man etwa 35 Cent + Pfand für eine 330ml Flasche. Andernorts sucht man aber wohl vergeblich und inzwischen ist das Ganze eben auch nicht mehr im Sortiment.

Geschmack: Der hier vorliegende 'Virgin' Mojito überzeugt durch ein schönes Minze-Limetten Aroma, welches den Original Cocktail - Geschmack ziemlich gut einfängt, allerdings ohne Alkoholnote versteht sich. Süße wie auch Säure sind ziemlich hoch dosiert und trüben den guten Eindruck in dieser Weise etwas - Nicht zuletzt auch dadurch, dass sich so im Rachen ein unangenehmes Gefühl der Trockenheit einstellt. Nichtsdestoweniger ist das Ganze doch ordentlich gelungen und insbesondere für den niedrigen Preis wirklich überzeugend. Auch die Wiederverschließbarkeit der Flasche kann zudem seine Vorzüge haben, wobei das Getränk aus Plasteflaschen dafür subjektiv wärmer daherkommt, als es bei Aludosen der Fall wäre.

Wirkung: Solide 30mg/100ml an Koffein befeuern den Wach-Effekt in diesem Drink - zum gesetzlichen Limit hätten es aber durchaus noch 2mg mehr sein können. 


Zutaten: Wasser, Zucker, 2% Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, 0,38% Taurin, Säuerungsmittel: Citronensäure, konzentrierter Orangenextrakt, natürliches Aroma, Aroma: Koffein, Glucuronolacton, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Inosit, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl, Vitamin B6, Farbstoffe: Kupferkomplexe der Cholorphylle und Cholorphylline, Carotine, Vtiamin B12.
Kalorien: 47kcal/100ml
Zucker (pro 100ml): 11,1g

Unsere Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen