Mittwoch, 12. September 2012

Update: Neue Bridgekamera für unsere Bilder

Schon länger war ich auf der Suche nach einer etwas umfangreicheren Kamera für private Zwecke und das ein oder andere Projekt, sowie hierbei natürlich auch diesen Blog. Nach Lesen einiger Reviews und Überdenken aller entsprechenden Möglichkeiten habe ich mich dann für eine Sony CyberShot DSC HX100V entschieden - doch zuvor gibt es erst mal noch ein Bild der bisherigen Kamera: Canon Ixus 130.


Selbige hat mir bisher stets gute Dienste geleistet und vor allem die geringe Größe überzeugt natürlich. Eben diese Kompaktheit ist aber auch der Grund für gewisse Leistungseinbußen, was man insbesondere beim zu geringen optischen Zoom oder auch Weißabgleichproblemen bei nicht ganz so guter Beleuchtung gemerkt hat.

Konkret bedeutet das für euch nun eine gesteigerte Bildqualität und insbesondere auch konstantere, professionellere Ergebnisse, was dies betrifft.


Die nächsten zwei oder drei Tests werden noch die alte Bildqualität aufweisen, da wir ja ein wenig im Voraus arbeiten, doch danach könnt ihr den Unterschied ausgiebig bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen