Mittwoch, 26. September 2012

Big Shock Energy - Cola energy

Passend zur Cola-Konkurrenz Kofola von gestern testen wir heute einmal die Cola Version des Big Shock Energy.


Gekauft wurde auch dieser als pfandfreie 500ml Dose bei einer tschechischen Tankstelle für 30 Kronen (~ 1,20€). In Deutschland dagegen konnten wir leider keine Bezugsquelle finden.

Solide und erfrischend präsentiert sich die Big Shock Cola und hinterlässt so insgesamt einen guten Eindruck. Der generelle Colageschmack wird dabei durch eine Zitronennote, sowie ein leichtes Energyaroma ergänzt und so ergibt sich ein leckeres Gesamtkonzept. Einzig der zu hohe Säuregehalt und die doch recht starke Süße des Drinks ist hier zu bemängeln, denn gerade an den Zähnen merkt man eben diese beiden Punkte doch sehr und so sinkt leider auch die Endnote.

Koffeinmäßig enthält das Ganze 32mg/100ml, was ja auch die obere gesetzliche Grenze in Europa darstellt.


Zutaten: Trinkwasser, Zucker, Kohlensäure, Taurin (4000 mg/l Getränk), Säuerungsmittel: Citronensäure, Phosphorsäure, Farbstoff: Ammonsulfit Karamell, Aroma, Vitamine, Koffein (320 mg/l Getränk mit einer Toleranz von +/- 20 mg), Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat.
Kalorien: 51kcal/100ml

Unsere Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen