Der Orangensaft am Morgen gehört einfach genau wie die langsam aufgehende Sonne zu einem guten Frühstück. Diese Stellung abzulösen ficht sich die vorerst letzte zu testende Variante von Big Shock Energy an.
Preislich lag selbige mit 30 Kronen (~ 1,20€) pro pfandfreier 500ml Dose in einer tschechischen Tankstelle mit den anderen Sorten gleich. In Deutschland dagegen wird die Beschaffung wiederum schwierig und auch online zum Problem.
Um es kurz zu machen: Big Shock Orange kann den Orangensaft nicht ersetzen, denn dafür ist es leider irgendwo ein wenig zu künstlich. So schmeckt man zwar die generelle Orangen- und Zitronennote des Getränks recht gut, aber irgendwie ist diese stark mit einem klassischen Energyaroma vermischt, welches wiederum nicht wirklich gut dazupassen will. Des Weiteren ist der Säureanteil sehr hoch, wenn auch glücklicherweise nicht allzu aggressiv. Alles in allem ist der Drink damit eine interessante und etwas fruchtigere Version eines klassischen Energy Drinks, welcher in dieser Form aber weniger mit anderen saftigen Drinks zu tun hat, da der Energyanteil größer zu sein scheint.
Koffeintechnisch ist das Ganze mit 32mg/100ml ebenso wie die anderen Sorten an der legalen Grenze der EU situiert, sodass eine gute Wirkung vorhanden sein sollte.
Zutaten: Trinkwasser, Zucker, Orangensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlendioxid,
Taurin (4000 mg/l Getränk), Zitronensaftkonzentrat, Mandarinensaftkonzentrat, Aroma, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat,
Natriumbenzoat, Koffein (320 mg/l Getränk
mit einer Toleranz von +/- 20mg), Vitamine, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl, Farbstoff: Beta Carotin.
Kalorien: 61kcal/100ml
Unsere Bewertung: 3/5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen