Sonntag, 12. Februar 2012

Jacobs Krönung 3 in 1 Bohnenkaffee mit Kaffeeweißer & Zucker

Da es gerade Kaffeezeit ist werde ich meinen Blog auch direkt mit einem Kaffeeprodukt beginnen: dem 3 in 1 Päckchen von Jacobs.


Bezug/Preis: Selbige gibt es für etwa 2€ pro 10er Packung (also ~ 20 Cent / Kaffee) im deutschen Handel und etwas günstiger im Internet. Durchsucht man Letzteres findet man zudem auch direkt die Jacobs Webseite, auf welcher man sich 2 Gratisproben bestellen kann. Und genau von dort habe ich auch mein heutiges Testexemplar.

Geschmack: Jacobs 3in1 ist genau richtig für alle, die wenig Zeit haben, und für all jene, die mal eben eine Tasse Kaffee trinken möchten, ohne direkt die Kaffeemaschine anzustellen. Schließlich sind hier bereits Kaffeepulver, Kaffeeweißer und Zucker in den richtigen Portionen vereint und verpackt. Heißes Wasser hat ein jeder schnell zur Hand und über dem Beutelinhalt in einer Tasse verteilt ist das Ganze auch schon fertig! Der Geschmack nach Kaffee ist für mich zufriedenstellend, auch wenn ich selbigen normalerweise schwarz trinke und mir das Ganze entsprechend etwas zu milde ist, kann man dieses Pulver für zwischendurch einfach empfehlen.

Und für alle, die das Ganze ohne Zucker trinken wollen, gibt es ja noch Jacobs 2in1.

Wirkung: In Sachen Koffein dürfte das Pulver moderat ausfallen - eine konkrete Angabe findet sich jedenfalls leider nicht.


Zutaten: Zucker (54%), Glucosesirup, Pflanzenöl (gehärtet), löslicher Bohnenkaffee (8%), Stabilisatoren (E340, E452), Milcheiweiß, Emulgator (E471), Trennmittel (E551), Farbstoff (Beta-Carotin).
Kalorien: 76 kcal/18g Portion

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen