Sonntag, 19. Februar 2012

Blauer Wolf

Kommen wir heute mal zu einem recht unbekanntem Energy Drink mit dem treffenden Namen Blauer Wolf. Dieser wird von einer kleinen Firma in Sachsen hergestellt und beschreibt sich selbst als "Natürliches, vollwertiges" Getränk, was vor allem durch die Farbe jedoch etwas unglaubwürdig erscheint.


Für etwa 1€ pro 200ml Flasche + Pfand bekommt man den Drink bei Edeka oder auch im Internet.
Natürlich scheint das Ganze zumindest in Bezug auf die 30% Fruchtgehalt in Form von Apfelsaft zu sein und auch die fehlende Kohlensäure wird vom Hersteller als Vorteil aufgezeigt. Entsprechend schmeckt es mehr wie ein süßer Saft als ein Energy Drink, wobei der Geschmack insgesamt als frisch-herb zu bezeichnen ist. Das Ganze schmeckt zu gewissen Teilen aber auch ein wenig künstlich, was ja eigentlich nicht in der Intention des Herstellers lag.
An Koffein hat man sich hierbei auf 19mg/100ml beschränkt, was durchaus wenig ist, wenn man die deutsche Grenze von 32mg/100ml bedenkt. Selbst diverse Colasorten (wie z.B. Afri Cola mit 25mg/100ml) enthalten da mehr Stimulans als dieses Getränk.


Zutaten: Wasser, Zucker, Apfelsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Taurin, Koffein, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Folsäure, Farbstoff E133.
Kalorien: 47 kcal/100ml

Meine Bewertung:  3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen