Samstag, 18. Februar 2012

Afri Power

Afri Cola hat heutzutage bei weitem nicht mehr solch einen hohen Status wie in den 1960er Jahren, aber die Marke hält sich dennoch und auch geschmacklich ist sie meiner Meinung nach um Längen besser als Coke oder Pepsi. Nun hat man sich Mitte 2011 entschlossen einen Energy Drink herauszubringen und wir werden sehen ob er mit der genialen Cola mithalten kann.



Die Dosen an sich gibt es unter anderem bei Müller oder im Internet zu einem Preis von etwa 1€ pro Dose + Pfand.
Ein prickelnd süßer Colageschmack mit Kirschtendenzen dominiert das Getränk dabei voll und ganz, sodass man zuerst gar nicht recht an einen Energy Drink denkt. Das könnte für manche gewöhnungsbedürftig sein, aber ich finde diese Wahl absolut lecker. Auch der hohe Anteil an Kohlensäure, welcher das Ganze etwas säuerlich erscheinen lässt, passt hier gut zum Gesamtbild.
Beim Koffein griff man zur gängigen Menge von 32mg/100ml und entsprechend dürfte es in normalen Maßen munter machen.


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff E150c, färbende Konzentrate aus Karotte und Saflor, Koffein, Taurin, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12; natürliches Aroma.
Kalorien:  53 kcal/100ml

Meine Bewertung:  5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen